Markt Marktleugast

Markt Marktleugast – Aktuelles

Radonplatz - endlich geht es los!

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Radonplatzes haben nun endlich begonnen. In den nächsten Tagen wird der bestehende Aufbau und alte "Rückstände" des Rathauses entfernt. Hauptaufgabe danach wird es sein, zahlreiche neue Strom- und Datenleitungen, sowie Kanäle und Leerrohre einzuziehen; sei es beispielsweise für die PKW-Stromtankstelle oder den neuen W-LAN-Hotspot.

Die Tiefbauarbeiten werden bis weit in den November reichen, weshalb wir die Bevölkerung um Verständnis für evtl. auftretende Unannehmlichkeiten hinsichtlich Baustellenverkehr, Verkehrsbehinderungen oder sonstigen Einschränkungen im Baustellenbereich bitten.

Da wegen der Bauarbeiten ja nun wichtige Parkplätze im Ortskern wegfallen, werden in den nächsten Tagen im gegenüberliegenden Anwesen, Kulmbacher Straße 7, neue Parkflächen geschaffen, die allen Verkehrsteilnehmern zur Verfügung stehen.

Noch eine kurze Mitteilung: Aufgrund der Umgestaltung des Platzes wurde der dortige Briefkasten nun in die Marktstraße, gegenüber der Raiffeisenbank an die Bushaltestelle versetzt.