Markt Marktleugast

Markt Marktleugast – Aktuelles

Radonplatz überwintert...

Nachdem nun auch die ersten gestalterischen Elemente fertiggestellt und einbetoniert worden, herrscht nun erstmal Ruhe auf dem Radonplatz. Mitte Januar geht es dann weiter mit der Beleuchtung, dem Buswartehäuschen und den restlichen "Einrichtungen".


Die Holztore, die von Fa. Meisel aufgestellt wurden, dienen zukünftig als optische Raumkante welche mit Rankpflanzen begrünt werden sollen. Im vorderen Bereich zur Kulmbacher Straße sollen Sie als Ständer für die Infotafeln und der Fahrrad-Ladesäule dienen, den Ein- uns Augang zum Radonplatz darstellen sowie die Eingrünung abschließen. Die neue Infosteele und somit der Zugang zum kostenfreien W-LAN soll bereits Ende Januar fertiggestellt sein.

Der Platz bleibt vorerst noch für die Allgemeinheit gesperrt, weswegen wir noch um etwas Geduld bitten.


Der Markt Marktleugast wünscht der gesamten Bevölkerung ein frohes, besinnliches uns vor allem ruhiges Weihnachtsfest.