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Stellenangebot - Leiter der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Marktleugast

| Verwaltungsgemeinschaft

Die Verwaltungsgemeinschaft Marktleugast sucht zum 01.11.2024 eine/n Nachfolger/in (m/w/d) für die Geschäftsleitung in Vollzeit.

Die Verwaltungsgemeinschaft Marktleugast umfasst die Mitgliedsgemeinden Markt Grafengehaig und Markt Marktleugast und betreut knapp 4.000 Einwohner.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Organisation der Verwaltung und Verantwortung des Geschäftsbetriebs
  • Geschäftsführung mit Personalverantwortung
  • Sitzungsvorbereitung, Sitzungsdienst und Vollzug der Beschlüsse
  • Rechtliche Beratung und Unterstützung des Gemeinschaftsvorsitzenden und der Bürgermeister
  • Gemeindliches Satzungs-, Verordnungs- und Vertragsrecht sowie kommunale Grundsatzfragen und Baurecht
  • Fortführung der Digitalisierung in der Verwaltung und der Mitgliedsgemeinden
  • Projektmanagement
  • Interkommunale Zusammenarbeit
  • Ausbildungsleitung (Befähigung kann nachgeholt werden)

Wir erwarten:

  • Beamter/Beamtin (m/w/d) der 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d), BL II
  • Fundierte Rechtskenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht
  • Bereitschaft zur Befähigung der Funktion des Standesbeamten (m/w/d)
  • Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Einsatz- und Entscheidungsfreude
  • Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und sonstigen gemeindlichen Veranstaltungen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

Wir bieten:

  • einen sicheren unbefristeten Vollarbeitsplatz in Führungsposition im Rahmen eines vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereichs
  • Besoldung/Eingruppierung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen (bis Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA) verbunden mit den im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung;
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber; strukturierte Nachfolge.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese bis zum 17.05.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Marktleugast, zu Händen des Gemeinschaftsvorsitzenden Franz Uome, Neuensorger Weg 10, 95352 Marktleugast bzw. an buergermeister@marktleugast.de. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://vg.marktleugast.de/datenschutz. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung und Speicherung  Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht. Reichen Sie deshalb bitte ausschließlich Kopien ein oder bewerben Sie sich digital (Pdf-Format). Reisekosten zu Vorstellungsterminen werden nicht erstattet.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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