Markt Marktleugast

Markt Marktleugast – Aktuelles

Markt Marktleugast unterzeichnet wieder Gas-Konzessionsvertrag mit der LuK

Unser Bild zeigt (von links) Geschäftsführer Gerd Dilsch, Prokurist Stefan Bußler, Bürgermeister Franz Uome und Geschäftsstellenleiter Michael Laaber.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Der erste Gas-Konzessionsvertrag mit dem Markt Marktleugast wurde im Jahr 1999 abgeschlossen. Seitdem wurden in Marktleugast und in den Ortsteilen Mannsflur, Marienweiher und Neuensorg insgesamt rund 13 Kilometer Erdgasortsnetzleitungen verlegt und ca. 220 Erdgasnetzanschlüsse errichtet. Der Vertrag läuft im Jahr 2019 aus. Wie es im Energiewirtschaftsgesetz vorgeschrieben ist, hat der Markt Marktleugast im September 2017 das Auslaufen des Konzessionsvertrages im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Die LuK Helmbrechts hat sich darauf beworben und Anfang Mai 2018 konnte mit dem Markt Marktleugast ein neuer Gas-Konzessionsvertrag abgeschlossen werden, der ab September 2019 gilt. Die Geschäftsführung der LuK bedankt sich daher recht herzlich bei Bürgermeister Franz Uome, Geschäftsstellenleiter Michael Laaber und dem gesamten Marktgemeinderat für das entgegengebrachte Vertrauen.